Rendita Freizügigkeitsstiftung – 2. Säule

Die Rendita Freizügigkeitsstiftung garantiert die Erhaltung der beruflichen Vorsorge im Sinne des BVG und des Freizügigkeitsgesetzes.
Wenn Sie dauernd oder vorübergehend Ihre Pensionskassengelder parkieren müssen, z.B. weil Sie bei einem Arbeitsunterbruch aus der bisherigen Pensionskasse austreten oder weil Sie in die neue Pensionskasse nicht alle Gelder einbringen können, stellt das Rendita Freizügigkeitskonto eine sichere und rentable Lösung dar.Sie können wählen, wie Sie Ihre Vorsorgegelder bei der Rendita Freizügigkeitsstiftung parkieren möchten:

Freizügigkeitskonto

Sie profitieren von einem Vorzugszins und sind im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften flexibel für die Verwendung oder Anlage des Vorsorgekapitals. Platzieren Sie Ihre Freizügigkeitsleistungen, die Sie nicht oder nur teilweise in die neue Pensionskasse einbringen können, auf dem Rendita Freizügigkeitskonto. Damit sichern Sie die Erhaltung Ihres Vorsorgeguthabens und Sie profitieren von einem Vorzugszins.

Kontoeröffnung

Gerne eröffnen wir für Sie beispielsweise in folgenden Fällen ein Freizügigkeitskonto:

Selbständigkeit

Ihr Arbeitsverhältnis endet und Sie planen, sich in naher Zukunft selbstständig zu machen.

Arbeitsunterbruch

Sie haben zwischen 2 Stellen einen Unterbruch und können nach Beendigung des vorhergehenden Arbeitsverhältnisses das Vorsorgekapital nicht sofort oder nur teilweise in die neue Pensionskasse einbringen.

Scheidung

Sie erhalten aus der Scheidung Freizügigkeitskapital und können dieses nicht in einer Pensionskasse einbringen.

Wertschriftenvorsorge 2. Säule

Die Wertschriftenvorsorge bietet Ihnen attraktive Ertragschancen bei mehrjähriger Kapitalanlage. Sie bestimmen den Betrag, den Sie in die BVG-konformen Anlagegruppen investieren möchten.

Sie können Ihr Vorsorgekapital in verschiedene Anlagegruppen oder Fonds mit unterschiedlichem Aktienanteil anlegen.
Das Wertschriftenangebot Ihrer Bank finden Sie auf der Homepage unter Partner / Angebot.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Finanzpartner.

Ihre Vorteile des Rendita Freizügigkeitskontos oder -depots:

• Erhaltung des Vorsorgeschutzes Ihrer Pensionskassengelder
  • Vorzugszins